Unsere Motorroller!

Unsere Motorroller!

Hier habe ich ein paar Bilder von unserem Motorrollern der Marke Baotian und Rex RS1100. Den Rex RS1100 haben wir uns im Juni 2009 gekauft.

Am 11 April 2013 kam unsere neuste Errungenschaft, der Alpha Cruiser 125 (YY125t-12), Hersteller ist die chinesische Firma BenZhou Motorcycle. Die Bauweise entspricht in etwa den üblichen Reisemotorrollern. Der Motorroller hat ein 125 ccm Motor mit 7 PS, was für ein flottes fahren in der Stadt und über den Bundesstraßen erlaubt!


Wir haben mit unserem Motorrollern schon viele schöne Ausfahrten rund um Hamburg gemacht. Im Jahr 2008 und 2009 sind wir sogar mit unserem Motorrollern nach Nürnberg zu unserer Chatfreundin Barbara gefahren! Im Jahr 2008 sind wir noch von Nürnberg nach Darmstadt, bevor wir unsere Heimreise nach Hamburg fortsetzten. In Darmstadt unsere Internetfreunde Albert und Lilo besucht. Leider hat das Wetter uns etwas übel mit gespielt, so dass wir schon nach zwei Tagen abreisen mussten, denn die Wetterprognose war für die nächsten Tage sehr übel! Es gibt nix schlimmeres als im Regen lange Strecken mit dem Motorroller oder mit einem Motorrad zufahren, das wollten wir uns wirklich nicht antun! Nun ja, als wir dann wieder zu Hause waren, hatten wir eine Strecke von 1200 Km zurück gelegt, die unser roter Flitzer Baotian, wie eine gute alte Singer Nähmaschine abspulte! Im Jahr 2009 fuhren wir mit unseren Rex RS1100 Motorroller noch einmal nach Nürnberg, allerdings ohne den Abstecher nach Darmstadt zu machen!

Bei unseren Ausfahrten rund um Hamburg, fahren wir oft an die Elbe zum Zollenspiker, wo sich die Motorradfahrer der Umgebung zwanglos treffen und von daher kann man dort viele schöne Motorräder sehen. Es gibt dort eine Fähre, die Leute und Fahrzeuge über die Elbe von Hamburg Vier- und Marschlanden nach Niedersachsen übersetzt. Wir haben diese Fähre auch schon benutzt, es ist eine schöne, aber kurze und nicht ganz billige Überfahrt. Auf der niedersächsischen Elbseite gibt es wunder schöne Reetdachhäuser zu sehen. Auf den Deichen weiden die Schafe, es ist mit anderen Worten eine richtige Idylle für einen Städter. Die Deiche sind gerade erneuert worden und man hat sie gleich etwas höher wegen des Hochwassers im Winter oder bei Sturm gebaut. Auch haben wir Ausfahrten in die nahe gelegene Lüneburger Heide gemacht, auch hier ist eine tolle Landschaft zu sehen. Unsere Touren führten uns durch schöne Dörfer und an Bauernhöfen vorbei. Manchmal wurde auch am Straßenrand Obst, Gemüse, Schinken, Kartoffeln und Eier verkauft, ja im Grunde alles, was so ein Bauernhof produzieren kann. Jetzt im Herbst gab es überall Kürbisse zukaufen und was für große Dinger, die hätte ich nicht tragen können! Ich habe nie gedacht, dass nur eine viertel Stunde von unserer Hamburger Wohnung noch Bauernhöfe gibt!

Bei solchen tollen Ausfahrten mit unserem rotem Flitzer Baotian haben wir in drei Jahren über 12 000 Kilometer gefahren und das ohne einmal liegen zu bleiben! Mit unserem Rex RS1100 haben wir fast die gleiche Kilometerleistung geschafft und unser neuer Alpha Cruser125 hat in einem halben Jahr auch schon fast 3000 Kilometer gefahren! Das Fahren mit dem Alpha Crusier125 ist einfach komfortabler und macht einfach mehr Spaß, weil er größer ist und mehr Sitzkomfort besitzt! So heißt es bei angenehmen warmen Wetter einfach nur die Landaschaft und das Rollerfahren zu genießen, auch wenn ich nur hinten drauf sitzen kann Smiley!

Alpha Cruiser125  Bild 1 Bild 2 Bild 3
Rex RS1100  Bild 4 Bild 5 Bild 6
Baotian BT12-2   Bild 7 Bild 8 Bild 9


nach oben